Team
Blog
Kontakt
Jobs
In einer nationalen Kampagne wird auf analogen und digitalen Werbemitteln unter der Leitidee «Wir liefern» erzählt, was sich auf den Ladepritschen der Lastwagen von CREABETON verbirgt.
Unter dem Motto «Wir liefern Beständigkeit, Lebensqualität und Regionalität» präsentiert das erste Kampagnenmotiv eine Familie, die die Robustheit und Schönheit von Beton in ihrem Garten geniesst. Das zweite Sujet «Wir liefern Schwammstadtlösungen, Lebensqualität und innovative Systeme» zeigt eine lebendige urbane Szene, die verdeutlicht, wie Beton zur Schaffung angenehmer Stadträume beiträgt – ein Aspekt, der im Rahmen des zukunftsgerichteten Schwammstadtkonzepts besonders hervorzuheben ist.
Die Botschaft ist klar: Beton ist ein zukunftsorientierter Baustoff, der für seine Langlebigkeit, seine lokale Herkunft und sein Potenzial, die städtische Lebensqualität zu verbessern, gewürdigt werden sollte. Indem das alltägliche Bild der LKWs auf den Strassen mit dieser Botschaft verknüpft wird, wird aufgezeigt, dass jeder Transport von Betonprodukten einen Beitrag zu einem nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Lebensraum leistet.
Mit dem Rollout im Frühjahr 2024 war die Kampagne auf über 1000 Plakaten und digitalen Screens in der ganzen Schweiz zu sehen und wurde zusätzlich durch gezielte Präsenz auf Instagram, Facebook und YouTube verstärkt.