Team
Blog
Kontakt
Jobs
Als Leadagentur ist fachwerk für die Markenentwicklung und Markenführung der Wellness-Therme FORTYSEVEN verantwortlich. Inspiriert durch das 47 Grad warme Thermalwasser, die atemberaubende Architektur und das kulturelle Erbe der Stadt Baden entwickelten wir eine kraftvolle Markenidentität und Markenstrategie. Der Name FORTYSEVEN bildet dabei ein Kernelement der Identität der Wellness-Therme.
Die Wellness-Therme FORTYSEVEN verfolgt in ihrem Wettbewerbsumfeld eine Differenzierungsstrategie. Ambiente und Angebot sind exklusiv gestaltet und richten sich an eine spezifische Zielgruppe, die bewusst eine Auszeit sucht – an einem Ort der Ruhe, Achtsamkeit und mentalen Entspannung.
Der Name FORTYSEVEN leitet sich von der Wärme des Thermalwassers ab, das aus den Quellen sprudelt. Die Wortschöpfung «Wellness-Therme» widerspiegelt die Einzigartigkeit des Erlebnisses. Die Verschmelzung von Wellness und Therme erzeugt Aufmerksamkeit und spricht die Zielgruppe an. Die visuelle Gestaltung der Wellness-Oase FORTYSEVEN ist geprägt von puristischer Eleganz. Die Primärfarbe Smaragdgrün sowie eine beruhigende Ästhetik schaffen ein stilvolles und dennoch markantes Erscheinungsbild, das sich deutlich von anderen Thermen abhebt.
Das Logo vereint ein Signet, die ausgeschriebene Zahl «FORTYSEVEN», das Gradzeichen sowie den Deskriptor zu einer prägnanten Wort-Bild-Marke. Im Signet ist die Zahl «47» in einen Kreis eingebettet, der an das Farbschema der Marke angepasst ist.